*
Wald-2
blockHeaderEditIcon


Die Trauerfeier

Zur Vorbereitung der Trauerfeier führe ich ein persönliches Gespräch mit den Angehörigen der verstorbenen Person und nehme dabei ihre Wünsche zur Gestaltung und zum Ablauf der Feier entgegen. Im Mittelpunkt der Trauerfeier soll das Leben und Wirken der verstorbenen Person stehen.

Am Tag der Bestattung führe ich durch die Trauerfeier und halte eine persönliche Trauerrede.

Ich begleite die Trauergäste zur Abschiednahme ans Grab und spreche dort die letzten Abschiedsworte. 

Grundsätzlich begleite ich alle nach Gesetz zulässigen Bestattungsformen, im öffentlichen Friedhof Erdbestattung und Urnenbeisetzung, in der freien Natur Urnenbeisetzung in Form der Baum-, See- oder Bergbestattung etc.

Nach Abschluss der Trauerfeier übergebe ich den Angehörigen als Erinnerung an die verstorbene Person die Trauerrede in schriftlicher Form.

 
 
 


 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail